Mein Weg zur emTrace®–Lehrtrainerin

 

 (Du kannst meine Geschichte auch gerne in meinem neuen Podcast anhören – Die Emotionslot(z)sin auch bei Apple, Amazon, Google verfügbar: Klicke hier)

 

 

Puh, wo fange ich da an…☺ein langer Weg zur emTrace-Lehrtrainerin, wenn ich so recht überlege…
… Ok, ich spule mal ein wenig zurück.

Als Jugendliche fand ich das Leben und alles, was es so mit sich brachte, recht bescheiden … zu viel Verantwortung (wenn auch selbst auferlegt) und keine Möglichkeit, mit meinen Eltern über meine Gefühle zu sprechen. Sie waren zu sehr mit sich beschäftigt … leider jeder für sich.

Es ging so weit, dass ich (ca.10/11 Jahre) als mein Pony Askan schwer krank in der Box lag, lachend (eher hysterisch lachend, wie man es kennt, wenn man sich das Heulen verkneifen will) ins Haus gelaufen bin und meinen Eltern Bescheid gegeben habe… Als er an diesem Tag starb, ging ich abends zum Weinen in den Stall … alleine… und ich spielte die Starke, wenn ich mit anderen zusammenkam. Nur nicht vor anderen weinen … Gefühle zeigt man nicht!

Mein Interesse an Menschen, Gefühlen und Emotionen

Ich hatte in meiner Kindheit und Jugend immer das Gefühl, es stimmt etwas nicht … Was ist wahr und was einfach nur Show…., mein Leben fühlte sich stellenweise für mich an, als lebte ich in einer “Scheinwelt” (was sich sehr viel später bewahrheiten sollte, aber das erzähle ich vielleicht einmal an anderer Stelle) und dieses unsichere Gefühl verletzte permanent meinen wichtigsten Wert – Ehrlichkeit.

Es bremste mich aus, in meinem Tun und ich merkte, ich orientierte mich an den falschen Werten.

Also fing ich an meinen Weg selbst zu gehen… mir Lösungen zu suchen und ich hatte Glück gleich an meine Heilpraktikerin zu geraten, von der ich in den vielen Jahren danach alles lernen durfte, unter anderem viel über Homöopathie, Manifestieren, Affirmationen uvm… was heute meine Basic ist! An dieser Stelle: DANKE HELLA!

Das war vor über 30 Jahren und ich erfuhr, dass ich mein Leben sehr wohl selbstbestimmt und zufrieden leben kann… dass ich es selbst in der Hand habe, ich alles in mir habe und selbstverantwortlich für mich und mein Wohl… mental und psychisch sorgen darf. 

Ich hatte jetzt immer mehr wahre Freunde um mich, die interessiert waren, wie ich mich fühle… und ich durfte erst mal spüren, wie es sich anfühlt Emotionen zu fühlen, zu verstehen, was da gerade in mir los ist und darüber zu sprechen… Das war absolut neu für mich!

Der Beginn für mein Interesse an Menschen und ihren Emotionen war damit gesetzt.

Lebensberatung, Symbole, Klangschalen, Achtsamkeit, Selbstvertrauen & Co.

Ich durfte oft als Co-Coach unterstützen und mit meinen ersten Coachingsessions … damals Lebensberatungen, beginnen und vor über 20 Jahren auf Drängen vieler lieber Menschen um mich herum, habe ich meine ersten Workshops gegeben… 

Symbole, Klangschalen, Achtsamkeit, Selbstvertrauen, und viele Themen mehr… 

Es war die Geburtsstunde von meinem Workshopformat „Programmiere Dich glücklich“.

Neben meiner selbstständigen Arbeit im Vertrieb als Mediaberaterin durfte sich mein Herzens-Business jetzt auch Raum nehmen und meine Arbeitszeit wurde aufgeteilt.

Auf dieser Basis habe ich auch lange Jahre gecoacht, viele Tools kennengelernt, getestet, eingesetzt und einige wieder verworfen… Vieles davon begleitet mich heute noch und ich bin immer wieder begeistert, dass es heute noch Bestand und dieselbe wertvolle Energie für meinen Inner-Circle an Coachees und Ausbildungsteilnehmer/innen hat.

Von Dirk Eilert und dem emTrace®-Emotionscoaching

Vor ca. 5 Jahren merkte ich einen starken Drang etwas zu verändern… Der Vertrieb durfte weniger werden und weichen, der Druck nach 27 Jahren wurde zu viel… und ganz nach meinem Motto „ Du kannst alles machen, solange es Dir gut tut“, spürte ich, dass es mir nicht mehr gut tat… egal wie erfolgreich ich war.

Ok, also weiter an meinem Ziel arbeiten, meinem Herzen-Business bald 100% Arbeitszeit zu schenken, damit ich noch mehr (Business-) Frauen .. ja und manchmal sind auch Männer dabei…  auf ihrem Weg unterstützend begleiten darf.

Ich wusste ja, mein Coaching war richtig gut und tief, aber etwas fehlte mir, damit ich gerade bei emotionalen Themen schneller helfen konnte. Durch einen „Zu-Fall“ stieß ich auf wingwave und es fühlte sich genau richtig an. Wieder weitere „Zu-Fälle“  führten mich zur Eilert-Akademie nach Berlin und nach meiner Ausbildung dort zum zertifizierten wingwave Coach, erweckte Dirk Eilert emTrace®-Emotionscoaching zum Leben.

Neugierig und voller Vorfreude startete ich 2019 meine Ausbildung und schon in der Basisausbildung war ich so fasziniert und mir war sofort klar, dass ich diesen Methodenansatz in die Welt tragen will … 

Mein Weg über den Mastercoach zur Lehrtrainerin begann. 

Zusammenfassend! Es war genau die richtige Entscheidung und das Puzzleteil, welches meinem Coaching gefehlt hat!

emTrace® ist krasser Schei…!

Ich bin angekommen, um zu bleiben!

Um fertig zu erzählen… Juni 2023… Ich bin aufgeregt und gleichzeitig voller Vorfreude… ach was.. ich mach mir vor Aufregung in die Hose*g*

Der erste Tag meiner ersten eigenen emTrace®-Ausbildung beginnt.. 

Donnerstag früh, 10.00 Uhr, ich öffne mein Zoomfenster und schaue in erwartungsvolle Gesichter von den besten ersten Teilnehmerinnen, die man sich wünschen kann.

Atmen… ein und aus… und nach den ersten Sätzen bin ich angekommen… in meinem neuen Universum der emTrace® Lehrtrainerin.

Es fühlte sich so gut an und der erste Seminartag verging wie im Flug! 

Das schönste, erste Feedback, schon nach diesem Tag: “ Tina… als ob Du noch nie etwas anderes gemacht hättest!”

Ich bin angekommen, um zu bleiben!

Manchmal darf man einfach nur dankbar sein

Die weiteren Feedbacks nach den Ausbildungstagen von meinen Teilnehmerinnen + die daraus resultierenden Empfehlungen untermauern täglich meine Begeisterung und meine Entscheidung, genau den richtigen Weg gegangen zu sein!

Und jetzt freue ich mich, dass meine wunderbaren Teilnehmerinnen weitermachen wollen und Level 2 für sie im Herbst schon fest geplant ist und im November gibt es dann auch die nächste Basisausbildung… voller Vorfreude.

Manchmal darf man einfach nur dankbar sein, dass man die richtigen Entscheidungen trifft, dem Herzen folgt, an der einen oder anderen Stelle mutig ist und die besten Herzensmenschen um sich hat, die einen auch mal gerade rücken!

Danke an ALLE, die meinen Weg bis hierhin begleitet haben! 

Und danke an Dich, dass Du bis hierhin gelesen hast 🙂

Wenn ich könnte, würde ich jetzt hier noch Konfetti drüberstreuen, aber ich will es nicht übertreiben*lach*. 

Ich lade Dich viel lieber herzlich ein, wenn Du jetzt neugierig geworden bist und diese Ausbildung Dich anspricht, Du mehr darüber erfahren möchtest,  an einem meiner kostenfreien Info-Webinare teilzunehmen.

… oder Dir gleich ein Strategiegespräch zu schnappen und mit mir bei einem Zoomkaffee zu sprechen, wie emTrace®  auch Dein Coaching-Business bereichern könnte!

 

Deine Tina Lotz
Die Emotionslot(z)sin