Werde emTrace®-Coach

EMOTIONALE STRESSOREN SCHNELL FINDEN UND BLOCKADEN LEICHT + NACHHALTIG LÖSEN

Wenn Emotionen Stress hervorrufen, kann es für Dich als Coach:in, Berater:in, Extperte/ Expertin oder Therapeut:in im Coaching sehr herausfordernd werden!

Hast Du Dich schon einmal in einer Session gefragt, was jetzt noch helfen könnte, damit Du im Coaching für Deine Coachees die besten Ergebnisse erzielen kannst?
Dann geht es Dir wie ganz vielen meiner Teilnehmer:innen.

 

3 Wünsche, die in dieser Situation oft von ihnen geäußert wurden:

  1. In dieser Situation, die richtige Technik an der Hand zu haben, um punktgenau, schnell und nachhaltig die emotionale Blockade des Coachees zu orten und zu lösen.
  2. Den Methodenkoffer mit großartigen und hilfreichen Tools zu erweitern und sie jederzeit sicher einsetzen zu können, um beste Ergebnisse zu erzielen.
  3. Gut strukturierte Abläufe parat zu haben, die logisch und klar sind, aber die eigene Intuition und Kreativität nicht einschränken.Genau diese Wünsche erfüllt emTrace® -Emotionscoaching und ich lade Dich herzlich ein, diesen wertvollen integrativen Emotionscoachingansatz näher kennenzulernen.

emTrace®-Basistraining (Level 1) „Emotionale Blockaden lösen“

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Emotions-Coaching, was ist das genau?

Im Emotionscoaching löst Du in kurzer Zeit emotionale Probleme und Blockaden, von denen Deine Klienten sagen, dass sie sich nicht vorstellen konnten, dass sie sich jemals lösen würden!
Du schaffst den Raum, in dem sich Deine Coachees emotional ganz fallen lassen und sich sicher sein können, so gesehen zu werden, wie sie wirklich sind.
Du erzeugst täglich WOW-Momente bei Deinen Coachees!
Durch Dein Coaching sind sie fähig, jederzeit und überall auf ihre gestärkten Ressourcen zurückzugreifen. Sie können nach kurzer Coaching-Zeit wieder strahlen und gestärkt jeder Herausforderung, die damit zusammenhängt, gegenübertreten.

Löse punktgenau emotionale Blockaden und stärke die Ressourcen Deiner Klientel! Mit emTrace® – dem integrativen Kurzzeit-Emotionscoaching!

„Die Ausbildung bei dir, liebe Tina, hat wahrlich mein Leben verändert.
Es ist eine transformative Reise zu sich selbst, zu den eigenen Emotionen und zu einer neuen Form meines eigenen Wirkens.
Ich bin so dankbar, dass ich mit den erworbenen Kompetenzen und dem gestärkten Vertrauen in meine bisherigen Fähigkeiten nun meine Kund:innen + Klient:innen so viel schneller, leichter und effektiver zu ihren Zielen begleiten kann.
Besonders gut gefällt mir an der emTrace-Methode, dass Kund:innen + Klient:innen zu jeder Zeit frei + selbstbestimmt sind und ihre Emotionsregulierung + Ressorcenstärkung selbst in ihrem Gehirn + Körper auslösen und ich ihnen dafür einen wundervollen, aber sicheren Raum halten darf. Das ist die Art von Wirken, die mich begeistert: Menschen anleiten, sich selbst zu „heilen“ und beobachten zu dürfen wie die Veränderung binnen Minuten sichtbar + spürbar wird.
Das integrative emTrace Emotionscoaching ist ab sofort Teil meines täglichen Wirkens. 100%!
Von Herzen Danke, Tina!„

Johanna Birkel – zertifizierte emTrace® Emotionscoach – Business Mentorin, Human Design Analytikerin + Branding Expertin

Was macht den emTrace®-Emotionscoaching-Ansatz so besonders für Dich?

„So wie eine Brücke zwei Landstücke verbindet, so verbindet und integriert emTrace® unterschiedliche methodische Coachingansätze durch die Fokussierung auf die gemeinsamen Wirkfaktoren.“

Warum funktioniert Coaching manchmal besser und manchmal nicht?
Was unterscheidet eine erfolgreiche Coachingintervention von einer Intervention, die nicht die gewünschten Ergebnisse zeigt? Warum und wie wirkt Emotionscoaching? Dies sind die zentralen Fragen, die emTrace® zugrunde liegen.

Denn emTrace® versteht sich als methodenübergreifender und integrativer Emotionscoaching-Ansatz. Du erzielst mit emTrace® bei Deinen Coachees sehr schnelle, effektive und nachhaltige Ergebnisse, weil emTrace® nach dem Prinzip „Spot and Release“ punktgenau den Trigger findet und auflöst.

Die emTrace®-Wirkfaktoren

TRANSFORMATIVE ALLIANZ

Relational-motivationale Klärung

Aktivierung von Ressourcen

C.o.r.e Aktivierung

Emotions-regulierung

Alle 5 Wirkfaktoren gemeinsam, ermöglichen ein punktgenaues und nachhaltiges Lösen emotionaler Blockaden. Sie greifen wie ein gut funktionierendes Zahnrad ineinander. Du wirst eine vertrauensvolle Allianz mit Deinem Coachee aufbauen und immer wissen, welchen Prozess Du für welches Thema einsetzen wirst: „Ich habe da so ein Gefühl… ich könnte diese Technik ausprobieren“, wird der Vergangenheit angehören und Du wirst sicher und erfolgreich Dein Coaching durchführen.
Lerne die 5 Wirkfaktoren im kostenfreien Live-Info-Webinar näher kennen!

Kostenfreies Info-Webinar

In diesem Online Webinar erlebst Du live, wie schnell, kraftvoll, effektiv und erleichternd ein emTrace®-Emotionscoaching ist und Du bekommst alle Infos über Deine Möglichkeiten, dieses integrative Emotionscoaching in wenigen Wochen zu erlernen.
Zusätzlich erfährst Du, wie Du nach der intensiven Ausbildung, als zertifizierter emTrace®-Emotionscoach mit den neu erlernten Techniken und Interventionen arbeiten kannst. Entweder als Integration, in Dein bisheriges Coaching oder als ganz neuen Coachingansatz für Dich. Ganz dem entsprechend, wo Du gerade stehst, in Deinem Business.

Die Ausbildung zum emTrace Coach ist wundervoll.
Ich habe im Onlinetraining und in den vier intensiven Seminartagen soviel auch nochmal über mich gelernt und verstanden, um dann noch zu sehen, welche Auswirkung das gelernte auf die Coachees hat öffnet mir mein Herz.
Ich bin unglaublich dankbar, dass ich mit Tina diese Reise gehen durfte und gehen darf, denn das wird nicht die letzte Ausbildung bei ihr gewesen sein!
🤍 DAS WUNDER SIND WIR

 Beccy – Schuttenberg Media – zertifizierte emTrace® Emotionscoachin

emTrace® wirkt, weil es das Gehirn verändert

Der emTrace®-BDA-Faktor für Deinen Lern- und Umsetzungserfolg

Das kennst Du bestimmt: Du besuchst ein Seminar, bist begeistert und dann kommt der Alltag dazwischen. Du setzt nur einen Bruchteil Deiner Ideen aus dem Seminar um – nur einen Funken dessen, was Du Dir vorgenommen hast. Genau aus diesem Grund setzen wir in allen emTrace®-Trainings auf einen Blended Learning-Ansatz – einer Kombination aus Onlinetraining und Webucation.

Einer der Punkte, die das emTrace®-Training dabei als Emotionscoaching-Ausbildung besonders nachhaltig macht, ist, dass wir darüber hinaus neben gehirngerechten Lernmethoden und Präsentationstechniken den BDA-Faktor nutzen.

BDA steht für Before (vor dem Seminar), During (während des Seminars), Apres (nach dem Seminar).

Before 
Du startest mit einem 20-stündigen Onlinetraining, welches Dich bestens auf die Ausbildung vorbereitet. Du tauchst ganz in Deinem Tempo in das Wissen und die Theorie rund um emTrace® ein, um die besten Voraussetzungen für die 4 Trainingstage zu haben. 

During
In 4 Tagen Webucation lernst Du mit emTrace® zu coachen, damit Du danach als zertifizierter emTrace®-Coach gleich durchstarten kannst. Zahlreiche Coachingutensilien und ein umfangreiches Handout unterstützten Dich dabei. 4 intensive Übungstage, bei denen Du den Grundprozess, emTrace® Balance (bei übermäßigem Genuss z.B.) und Ressourceninterventionen kennen lernen und einsetzen wirst.

Apres 

Du kannst nach der Ausbildung jederzeit auf Deine Onlineplattform zugreifen und Dein Wissen mit zahlreichen Videos und zusätzlichen Infos vertiefen oder auffrischen. Greife auf das Schwarm-Wissen einer wertschätzenden emTrace® Community zurück und treffe Dich mit Übungsbuddies.
Du hast zusätzlich die Möglichkeit an den monatlichen Supervisionen. oder meinen Q&A-Calls teilzunehmen. 

 

Special: Nach Deiner Ausbildung und für Deinen weiteren Werdegang als Coach biete ich Dir eine individuelle Betreuung an:

Mentoring (nach individueller Preisabsprache)
Profitiere von meiner über 20-jährigen Erfahrung als Coach und Trainerin. Als Mentorin begleite ich Dich bei Deinem weiteren Business-Aufbau, individuell und ganz nach Deinen Bedürfnissen im 1:1.
Du siehst, mit der Ausbildung bekommst Du nicht nur geniale Tools an die Hand, sondern danach auch nach Wunsch,  ein Rundum-sorglos-Paket für Deinen Start als emTrace®-Coach.

Welche Möglichkeiten hast Du nach der Basisausbildung? Level 2 – 4 + Zertifizierung
Für die weiterführenden emTrace® Ausbildungs-Level 2-4 + Zertifizierung zum Mastercoach, erhältst Du bei mir gesondert Info. Termine und Info hierzu findest Du im Shop.

Wann  ist die emTrace®-Ausbildung etwas für Dich?

  • Du bist Coach, Trainer/in, Berater/in oder Therapeut/in und möchtest Dich weiterbilden und gleichzeitig geniale Tools und Interventionen als Erweiterung für Deine Methoden erhalten.
  • Du arbeitest mit Deiner Klientel an ihren Themen und Zielen und stößt dabei immer wieder auf ihre emotionale Blockaden, welche euch am weitergehen hindern.
  • Du suchst nach einer Coaching-Ausbildung mit WOW-Effekt in kleinen Gruppen, mit einem Rundum-sorglos-Paket und mit dem Du sofort starten kannst.
  • Du legst Wert auf wissenschaftlich basierte und nachhaltige Coaching-Ansätze und Ausbildungen.
  • Du bist Teamleader oder Führungskraft und möchtest Dein Team mit bestem Coaching unterstützen.
  • Es ist Dir wichtig Menschen zu unterstützen, ihre emotionalen Blockaden zu lösen und sie in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern.

Du hast Dich hier noch nicht wiedergefunden? Dann melde Dich bei mir und lass uns einfach sprechen!

emTrace®-Basistraining (Level 1)
„Emotionale Blockaden lösen“

Die Meta-Perspektive, der Blick von oben, ermöglicht es uns, die gemeinsamen und übergeordneten Wirkfaktoren emotionaler Veränderung zu erkennen, zu verstehen und im Emotionscoaching nutzbar zu machen.
Im Basistraining lernst Du, gestützt auf die fünf Wirkfaktoren erfolgreicher emotionaler Veränderungsarbeit, Deine konkreten Interventionen flexibel und gezielt zugleich an Deinem Klienten oder Deiner Klientin auszurichten und so optimale Ergebnisse zu erzielen. Dazu lernst Du den emTrace®-Grundprozess kennen für das präzise Erkennen und Lösen emotionaler Blockaden, sowie emTrace®-Balance zur gezielten Entstressung von Genussverführern und übermäßiger Anti-Gravitation.

Die erfolgreiche Teilnahme am Seminar berechtigt Dich zur Namensnutzung der Methode gegenüber Deinen Coachingklientel. Zudem bekommst Du nach Abschluss des Seminars eine einjährige Mitgliedschaft im emTrace®-Expertcircle geschenkt. 

Tina vermittelt ihr emTrace Wissen auf wunderbare Weise. Die Basis-Ausbildung war mit so viel Spaß und vielen AHA-Momenten verbunden. Keine Frage blieb offen und die Umsetzung des Erlernten war herzergreifend und mit so vielen wundervollen Emotionen gefüllt.

Tatsächlich konnte ich mein Gelerntes in der Folgewoche direkt erfolgreich anwenden. Ich war unsagbar gerührt und ebenso erstaunt wie einfach und schnell die Tools des emTrace umzusetzen sind.
Selbst bei Kleinkindern ließ sich eine wundervolle Unterstützung zur Selbsthilfe integrieren, was mich vollends überzeugt und erfüllt hat.

Ich bin voller Dankbarkeit diese Ausbildung bei Tina absolviert zu haben und freue mich, mein Wissen durch sie auf das nächste Level zu bringen.
Von ganzem Herzen DANKE, liebe Tina! <3

Sarah Bodnar – zertifizierte emTrace® Emotionscoach

Deine Lehrtrainierin TINA Lotz

Als emTrace® Lehrtrainerin begleite ich Dich auf Deinem Weg zum Emotionscoach, wenn Du gerade startest, oder bei der Integration von Emotionscoaching in Deine schon vorhandenen Coachingmethoden.

Vor über 30 Jahren hatte ich die ersten Berührungspunkte mit der Persönlichkeitsentwicklung und bald wurde mir klar, dass es mein Weg ist, Menschen zu begleiten und zu unterstützen, ein selbstbestimmtes und emotional ausgeglichenes (Business) Leben zu führen.

Vor über 20 Jahren habe ich, neben meiner Selbstständigkeit als Mediaberaterin im Vertrieb, begonnen, die ersten Workshops und Coachings zu geben. 

Der Vertrieb durfte vor ein paar Jahren weichen und meinem Herzensbusiness zu 100% Platz machen. 

Heute begleite ich, mit all meinem Wissen und meinem Erfahrungsschatz,  Coaches/Coachinnen, Berater:innen, Trainer:innen, Leader:innen und Experten/Expertinnen mit emTrace®-Mentoring und bilde sie in emTrace®-Emotionscoaching aus. 

Du hast Fragen, möchtest mich näher kennenlernen?

Buche Dir gerne ein Erstgespräch und lass uns bei einem Kaffee telefonieren oder zoomen.

Deine Tina